Unternehmensportrait

Obstbau Rainer Laidig (Marktbeschicker Murrhardter Wochenmarkt)

Marktstand Laidig
Wolkenhof 50
71540 Murrhardt

Ansprechpartner:
Herr Rainer Laidig
07192 / 4404
Unternehmensporträt
^
Unternehmensporträt

Rainer Laidig aus Murrhardt ist Imker und Obstbauer aus Leidenschaft. An
seinem Stand - direkt neben dem Rathaus - kann man Obst, Gemüse, Honig, Eier und auch Blumen kaufen. Aus eigener Produktion stammen Äpfel und
Zwetschgen. Seine Bienenvölker liefern den Honig und die angebotenen Eier stammen von Laidig‘s Hühnern. Andere Obst- und Gemüsesorten wie Birnen,
Beeren, Blumenkohl, Salate und Kartoffeln sind aus integriertem Anbau verschiedener Erzeuger aus der Region. Exoten wie Bananen und Zitrusfrüchte werden frisch vom Großmarkt zugekauft.

In liebevoller Handarbeit stellt Rainer Laidig verschiedene Schnäpse her. Obstler, Mirabellen-oder Zwetschgenschnaps können die Murrhardter, nach Vorbestellung ebenfalls am Marktstand mit den großen grün-weiß und rotweiß gestreiften Marktschirmen kaufen. Im Jahre 1992 begann Rainer Laidig mit dem
„Marktgeschäft“ und ist inzwischen - zu jeder Jahreszeit - auch auf vier weiteren Märkten mit seinem fruchtig-frischem Angebot vertreten. Beim Verkauf hilft ihm seine Ehefrau und bei der Obsternte und den anderen anfallenden Arbeiten unterstützt ihn die ganze Familie. Der Murrhardter Wochenmarkt ist für den Familienvater etwas ganz besonderes. Er schätzt die Atmosphäre dieses fast schon traditionellen Wochenmarktes und weiss zu berichten, dass viele „Neu-Murrhardter“ schnell der Faszination des Marktes rund um das Rathaus erliegen.

Marktstand Laidig
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Obstbau Rainer Laidig (Marktbeschicker Murrhardter Wochenmarkt)« verantwortlich.