Stadtnachricht
Flurbereinigung Murrhardt (Gaab HWS) Rems-Murr-Kreis
In der Flurbereinigung Murrhardt (Gaab HWS) wird das Amt für Vermessung und Flurneuordnung von Anfang Januar bis voraussichtlich Ende März 2023 für den anstehenden Feldvergleich Vermessungsarbeiten durchführen. Der Feldvergleich dient als Grundlage der Wertermittlung und ist für die weitere Planung unabdingbar.
Hierzu werden bereits vermarkte Vermessungspunkte aufgesucht bzw. aufgegraben und Hilfspunkte für die Dauer der Vermessungsarbeiten in der Örtlichkeit mit Pflöcken oder Markierungen besonders gekennzeichnet.
Die untere Flurbereinigungsbehörde bittet alle Nutzungsberechtigten von Grundstücken in den Gewannen Strüt, Eselrain, Hungerbühl, Distel, Merzengraben, Lichel, Kronaufurt, Sohl, Neufeld, Gabe, Langwiesen und Murrwasen sowie alle Bürger der Flurbereinigungsgemeinde Murrhardt die Vermessungs- und Grenzpunkte und deren besondere Kennzeichnung (z. B. Pflöcke) nicht zu beschädigen und nicht zu entfernen. Es wird darauf hingewiesen, dass Beauftragte des Amtes für Vermessung und Flurneuordnung aufgrund von § 35 des Flurbereinigungsgesetzes i.d.F. vom 16.03.1976 (BGBl. I S. 546) -FlurbG- berechtigt sind, Grundstücke zu betreten und die nach ihrem Ermessen erforderlichen Arbeiten vorzunehmen.
Eine Gebietskarte mit der aktuellen Abgrenzung des Verfahrensgebietes und weitergehende Informationen zum Verfahren finden Sie im Internet unter:
Soweit nähere Auskünfte gewünscht werden, wird gebeten, sich mit dem Landratsamt Rems-Murr-Kreis, Amt für Vermessung und Flurneuordnung, Telefon 07151/501-2131, Herr Koch, in Verbindung zu setzen.