Stadtnachricht
Hochwasser-Update
Insbesondere im Bereich Kaisersbach und Rudersberg etc. führte dies zu Überschwemmungen. Die Freiwillige Feuerwehr Murrhardt ist dort mit im Einsatz, weil alle Kräfte gebraucht werden. Zwei Fahrzeuge aus Murrhardt sind aktuell nach dort hinverlegt.
Der Starkregen am Sonntagabend führte auch in Kirchenkirnberg dazu, dass das Freibad vom Bach überschwemmt wurde. Die Feuerwehrabteilung Kirchenkirnberg pumpte den Pumpenkeller aus und spritzte den verschlammten Beckenrand ab. Das Freibad muss die kommenden Tage nun erst abgelassen, neu befüllt und die Technik gecheckt werden. Daher bleibt das Freibad vorübergehend geschlossen.
Am Waldsee führte das Starkregenereignis zum Einstau des Waldsees, der zwischenzeitlich wieder auf Normalmaß ist.
Die Kreisstraße 1902 zwischen Murrhardt und Vordermurrhärle musste wegen einer Hangrutschung am 02.06.2024 gesperrt werden. Wir lange die Sperrung dauern wird, ist noch nicht absehbar. Die Straßenmeisterei Backnang ist informiert, kann aber durch die aktuelle Hochwasser-Notlage im Landkreis (Stand 03.06.2024 - 11 Uhr) noch nicht mitteilen, wie lange die Sperrung noch anhält.
Die Trailhofstraße ist zwischen Trailhof und Oberbrüden wegen einer Hangrutschung gesperrt (Stand 03.06.2024 - 14 Uhr)
Der Wander- und Radweg an der Hunnenburg ist ebenfalls wegen einer drohenden Hangrutschung gesperrt. (Stand 03.06.2024 - 14 Uhr).
Bürgermeister Armin Mößner dankt allen Einsatzkräften, Bauhöflern und allen helfenden Händen für deren Einsatz über das ganze Wochenende.