Die Inhalte
Sie lesen hier in Leichter Sprache:
Was Sie wo auf dieser Seite finden.
Die Seite der Stadt hat sehr viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.
Das Menü besteht aus 7 Bereichen:
- Aktuelles
- Unser Murrhardt
- Rathaus
- Tourismus
- Kulturstadt
- Wirtschaft
- Stadtwerke
Aktuelles
In diesem Bereich sehen Sie:
Was ist aktuell los in der Stadt Murrhardt.
Beispiele sind:
- Termine
- Feste
- Veranstaltungen
- Nachrichten aus der Stadt
- Wo Sie bei einem Notfall anrufen können
Unser Murrhardt
In diesem Bereich sehen Sie:
Was Sie über die Stadt wissen sollten.
Beispiele sind:
- Infos über die Stadt
- Die Geschichte von der Stadt
- Wie Sie die Stadt erreichen
- Was Sie in Ihrer Freizeit unternehmen können.
- Tipps für Ausflüge in der Gegend
- Wo Sie einkaufen gehen können
Rathaus
In diesem Bereich sehen Sie:
Was und wen Sie im Rathaus finden.
Beispiele sind:
- Informationen über alles,
was Sie online erledigen können. - Informationen über alles,
was Sie im Rathaus erledigen können.
Zum Beispiel: Wie kriege ich einen neuen Pass?
Oder zum Beispiel: Wie melde ich meinen Hund an? - den Bürger·meister und seine Arbeit
- das Team von der Stadt·verwaltung
- die Öffnungs·zeiten von dem Rathaus
- den Gemeinde·rat und seine Arbeit
- Jobs bei der Stadt
Tourismus
In diesem Bereich sehen Sie:
Die Angebote für alle Besucher in Murrhardt.
Beispiele sind:
- Was Sie in Ihrer Freizeit in Murrhardt erleben können
- Tipps für Ausflüge in der Gegend
- Wo Sie gut einkaufen können
- Gastgeber
Das sind Restaurants, Cafés und Hotels. - Stadtführungen
- Wandern
- Radfahren
Kulturstadt
In diesem Bereich sehen Sie:
Welche besonderen Kultur·Angebote es in Murrhardt gibt.
Beispiele sind:
- Veranstaltungen
- Konzerte
- Kunst·sammlung
- Museen
- Volkshochschule
Wirtschaft
In diesem Bereich sehen Sie:
Das Gewerbe in der Stadt Murrhardt.
Man sagt zu Gewerbe auch: Wirt·schaft.
Alle Menschen, die etwas verkaufen gehören zur Wirt·schaft.
Und alle Menschen, die etwas kaufen gehören zur Wirt·schaft.
Es gibt Wirt·schaft in einem Land.
Oder an einem Ort.
Beispiele für die Inhalte sind:
- Unternehmen in der Stadt
- Wie die Unternehmen gefördert werden.
Das heißt: Es gibt Menschen, die den Unternehmen helfen.
Oder die Unternehmen können Geld bekommen. - Warum Murrhardt ein guter Stand·ort ist.
Das heißt: Warum es für Unternehmen gut ist, hier zu sein.
Stadtwerke
In diesem Bereich sehen Sie:
Die Angebote der Stadtwerke Murrhardt.
Sie erhalten alle Infos auf der Internet·Seite der Stadtwerke.
Die Internet·Seite öffnet sich in einem neuen Fenster.