Stadtnachricht

Polizei sucht Verstärkung – Run auf Ausbildungsplätze im Jahr 2014 hat begonnen


Auch im Jahr 2014 werden bei der Landespolizei in Baden-Württemberg wieder zahlreiche Ausbildungsplätze zur Verfügung gestellt. Geplant sind 200 Studienplätze für Polizeikommissar-Anwärter (Bachelor of Arts, Police Service) und ca. 500 Plätze für Beamtenanwärter im mittleren Polizeivollzugsdienst. Der Run auf die Herbstplätze, Ausbildungsbeginn September 2014, hat aber eben erst begonnen. Hier liegt der Bewerbungsschluss im November 2013.

Die Interessenten für einen Ausbildungsplatz im gehobenen Polizeivollzugsdienst im Jahr 2014 müssen sich beeilen. Die Bewerbungsfrist läuft Ende September ab.
Die Einstellungsberaterin der Polizeidirektion Waiblingen lädt Interessierte zu einer Informationsveranstaltung am

Freitag, den 06.09.2014, 10.00 Uhr,

im Gebäude der Polizeidirektion in Waiblingen, Alter Postplatz 20 ein.
Themen werden die Einstellungsvoraussetzungen, der Einstellungstest sowie der Ausbildungs- bzw. Studienverlauf sein. Es werden auch die notwendigen Bewerbungsbögen ausgehändigt.

Um Anmeldung zur Infoveranstaltung wegen Platzreservierung wird unter Telefonnummer 07151/950271 gebeten.
^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Murrhardt, Amt für Ordnung und Soziales