Stadtnachricht

Die interessierte Bevölkerung ist herzlich eingeladen:
Offizielle Einweihung der drei umgebauten Wasserwerke Neustetten, Eulenhöfle und Limesstation am Weltwassertag, Samstag 22.03.2014


Mit der Fertigstellung von drei Anlagen zur Uranelimination und damit verbundenen Ausbaumaßnahmen an Hochbehältern und Fallleitungen sind neben den Kirchenkirnberger Quellen auch die länger nicht nutzbaren Quellen in Neustetten und am Schwammberg wieder vollständig am Netz. Die Limesstation als „zentrales Rückgrat“ unserer Wasserversorgung wurde vollständig modernisiert: Zu der neu eingebauten Ultrafiltrationsanlage wurde in den vergangenen Wochen noch die Uranelimination installiert. Seit Mitte November 2013 steht damit in Murrhardt und allen seinen Ortsteilen durchgängig hervorragendes Eigenwasser ohne Ein-schränkungen an allen Einspeisestellen zur Verfügung.

Die drei Anlagen werden offiziell am Weltwassertag am 22. März 2014 eingeweiht. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zur Teilnahme herzlich eingeladen.

Zwischen 15 und 16 Uhr findet in der Limesstation (Landesstraße zwischen Käsbach und Sauerhöfle) die offizielle Einweihungsfeier statt. Bis 18 Uhr werden weitere Führungen durch die Limesstation angeboten.

Parkmöglichkeiten sind an der Limesstation nur eingeschränkt vorhanden.

^
Redakteur / Urheber
Stadtwerke Murrhardt