Stadtnachricht

Führungsteam komplett – Die Gemeinschaftsschule hat nun offiziell einen neuen Konrektor


Schulrat Fackler vom Staatlichen Schulamt Backnang übernahm es, den Werdegang des Konrektors zu schildern.
In Sulzbach unterrichtet Herr Sipple seit 2002. Aufgrund seiner fachlichen Qualifikation wurde er 2006 Fachberater für den Fächerverbund MNT und kurze Zeit später Lehrbeauftragter am Seminar in Schwäbisch Gmünd.
Im neuen Arbeitsfeld als Konrektor an der Seite eines erfahrenen Rektors hat er jetzt die Möglichkeit Schule vor Ort zu gestalten.
 
Ein Musikstück, vorgetragen von einem Kollegenquintett leitete zur Ansprache von Bürgermeister Zahn über, der die neue Aufgabe mit dem Spielführer im Teamsport verglich. Herr Zahn hob hervor, dass Herr Sipple seine Fähigkeiten bereits in den vergangenen Jahren als Lehrer unter Beweis gestellt habe. Er wünschte ihm Erfolg für die neue Aufgabe und eine gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde.
 
Elternbeiratsvorsitzende Simone Wasiliew reihte sich in die Reihe der Gratulanten ein. Sie stellte die menschliche Komponente in den Mittelpunkt ihrer Rede. In Gesprächen habe Sie Herrn Sipple als Pädagogen kennen gelernt, der als Vater die Anliegen der Schülereltern versteht.
 
Anschließend erzählte Rektor Schwarz in einer netten Geschichte verpackt über Stationen aus dem Leben seines Kollegen. Er brachte zum Ausdruck, dass Peter Sipple die ideale Ergänzung für das Schulteam in Sulzbach ist.
 
Auch die Schülersprecher Lauritz Jung und Yasemin Gümüs ließen es sich nicht nehmen Herrn Sipple zu gratulieren und ihm im Namen der Schülerschaft ein Präsent zu überreichen.
 
Die Lehrerinnen und Lehrer der Gemeinschaftsschule überbrachte in einem kurzweiligen Gedicht Glückwünsche und unterstrichen die Gemeinschaft im Kollegium durch einen Liedbeitrag.
 
Im Schlusswort erzählte Peter Sipple seinen Gästen, dass er sich nach der Zeit, in der er als Lehrbeauftragter und Fachberater viel unterwegs war, nun darauf freue an der Gemeinschaftsschule in Sulzbach sesshaft zu werden. Der besondere Reiz liege in Sulzbach darin, bei der Weiterentwicklung der Gemeinschaftsschule in Sulzbach mitzuwirken.

Einsetzungsfeier Peter Sipple
^
Redakteur / Urheber