Stadtnachricht

Konzert des Landesblasorchester Baden-Württemberg
Leitung: Björn Bus


Björn Bus wurde 1980 im niederländischen Brunssum geboren. Neben dem Posaunenstudium an den Musikhochschulen Maastricht und Aachen studierte er Dirigieren an den Musikhochschulen Groningen und Maastricht. Er krönte seine Ausbildung 2011 mit dem Masterabschluss summa cum laude. Bei zahlreichen Meisterkursen und Wettbewerben errang er Preise. Momentan dirigiert Björn Bus mehrere Orchester in den Niederlanden und das professionelle Bläserensemble Helicon. Er ist ein gefragter Gastdirigent in ganz Europa.
Um 17 Uhr findet ein öffentliches Lehrkonzert statt, zu dem nicht nur die Mitglieder von Musikvereinen herzlich eingeladen sind. Der Eintritt dazu ist frei. Die Zuhörer/innen bei diesem Lehrkonzert erhalten einen Gutschein für ein Getränk beim Konzert um 19 Uhr.
Karten gibt es in der Touristinfo (Naturparkzentrum: Montag bis Freitag), bei der Buchhandlung Mauser (Grabenstraße) oder online unter www.murrhardt.de


^
Redakteur / Urheber