Stadtnachricht

Jazz im Foyer in der Festhalle
Ludwigsburger BlechbläserQuintett & Percussion


Sie beherrschen die unterschiedlichsten Stilrichtungen von Barock über das Moderne bis hin zum Jazz und Pop. Durch ihre mittlerweile sechzehn CD- Einspielungen und die vielen Rundfunk- und Fernsehauftritte popularisieren sie weit über die Landesgrenzen hinaus. So führten Einladungen auch schon einmal nach Indien, Frankreich, Saudi Arabien, Namibia, Russland, in die USA und viele mehr.
2014 feierte das Quintett seine 30-jährige Präsenz unter anderem mit zwei Festkonzerten im Zusammenhang mit den Ludwigsburgern Schlossfestspielen. Klaus-Ulrich Dann (Trompete), Hubertus von Stackelberg (Trompete), Harald Domes (Horn), Michael Peuser, Michael Peuser (Posaune), David Polkinhorn (Tuba) musizierten auch in erweiterter Besetzung und mit prominenten Kollegen diverse Silvester- und Neujahrskonzerte. Das Ludwigsburger BlechbläserQuintett war Bestandteil des Trailers zum SWR4-Wettbewerb „Blechduell“ in 2015 und nun werden sie in Murrhardt ihre Stücke zum Besten geben.
^
Redakteur / Urheber