Stadtnachricht

Illegal abgelagerter Müll in der Innenstadt


Die Stadtverwaltung ist darauf bedacht die Stadt so sauber wie möglich zu halten, aber in den letzten Monaten hat die illegale Abladung von Müll zugenommen. Restmüll von Mülltonnen, die aufgrund fehlender Müllmarken für das Jahr 2019 vom zuständigen Unternehmen nicht mehr geleert werden, wird von einigen Eigentümern anderweitig in öffentlich städtischen Mülleimern entsorgt, die allerdings hierfür nicht gedacht sind. Insbesondere an den Standorten von Papier- und Glascontainern wurden Müllsäcke mit Hausmüll, aber auch verdorbenen Lebensmitteln abgeladen. Aber auch in Waldgebieten wurden Müllabladestellen festgestellt.

Die Stadtverwaltung Murrhardt konnte in den vergangenen Monaten  aufgrund des Müllinhalts in mehreren Dutzend Fällen die Verursacher ermitteln, ein Bußgeld verhängen und stellte den Verursachern die Kosten für die Entsorgung in Rechnung. Müllsünder können mit Rechnungen von mehreren Hundert Euro rechnen.

Hinweise auf Verursacher weiterer illegaler Müllentsorgung nimmt das Ordnungsamt der Stadt Murrhardt unter Tel. 213-121 oder -120 aber auch unter bussgeldstelle@murrhardt.de entgegen.
^
Redakteur / Urheber

  • Stadt Murrhardt
  • Rathaus - Marktplatz 10
  • 71540 Murrhardt
  • Telefon 07192 213-0
  • info@murrhardt.de