Stadtnachricht

Außenstelle Rotebühlstraße dauerhaft geschlossen


Mehr als 100 Jahre lang war die Stuttgarter Rotebühlstraße 133 die erste Anlaufstelle für Versicherte, wenn es um Rente, Rehabilitation und Altersvorsorge ging. Nun hat das »SiZ – Service im Zentrum« der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Baden-Württemberg, ehemals LVA, dauerhaft im Stuttgarter Westen seine Türen geschlossen. Die DRV Baden-Württemberg hat das Gebäude verkauft. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in das neu errichtete »Beratungszentrum Region Stuttgart« in Stuttgart-Freiberg, Adalbert-Stifter-Straße 105, umgezogen. Neben der Beratung befindet sich dort auch die ärztliche Untersuchungsstelle der DRV.

Das »Beratungszentrum Region Stuttgart« auf dem Freiberg ist sowohl mit dem PKW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar: Von der Haltestelle »Himmelsleiter« der Stadtbahn U7 sind es nur rund 100 Meter barrierefreier Fußweg zum Haupteingang der DRV. Autofahrer finden ausreichend kostenlose Parkplätze vor.

Beratungstermine in allen Angelegenheiten der Rentenversicherung können über www.deutsche-rentenversicherung.de gebucht werden. Die erforderliche Terminvereinbarung ist telefonisch unter 0711 848-30300 möglich.
^
Redakteur / Urheber
Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg

  • Stadt Murrhardt
  • Rathaus - Marktplatz 10
  • 71540 Murrhardt
  • Telefon 07192 213-0
  • info@murrhardt.de