Stadtnachricht

Matthias Glassl neuer Leiter der Stadtkämmerei


Matthias Glassl (46) ist verheiratet, hat zwei Kinder und absolvierte in der Zeit von September 1992 bis November 1996 sein Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Ludwigsburg. Nach dem Studium war Herr Glassl u.a. bei der Stadt Backnang, bei welcher er im Bereich Liegenschaften, Steuern, Zuwendungen und Stadtsanierung zuständig war, beschäftigt. Zudem hatte er die Stelle des Geschäftsführers der Städtischen Bädergesellschaft Backnang GmbH inne, bevor er ab September 2013 die Stelle als Kämmerer bei der Gemeinde Auenwald antrat.

Herr Matthias Glassl ist bei der Stadtverwaltung Murrhardt seit 26.08.2019 im Dienst. Zu seinem Aufgabengebiet gehören insbesondere die allg. Angelegenheiten der Kämmerei, Haushalts-, Finanz-, Investitionsplanung und Vollzug sowie die Aufstellung der Jahresrechnung und die Weiterentwicklung des Finanz- und Rechnungswesens. Weitere Bereiche sind das Förder-, Zuschuss- und Zuwendungswesen, Förderung des Mietwohnungsbaus/Wohneigentums, das Feuerwehr-, Friedhofs- und Bestattungswesen, die zentralen Dienste, Jagdangelegenheiten und der Stadtwald. Zudem sind die Kassenaufsicht und Projektarbeiten mit dieser Stelle verbunden.  
^
Redakteur / Urheber

  • Stadt Murrhardt
  • Rathaus - Marktplatz 10
  • 71540 Murrhardt
  • Telefon 07192 213-0
  • info@murrhardt.de