Stadtnachricht

Beim STADTRADELN in die Pedale treten


Mitmachen kann jeder, der im Rems-Murr-Kreis wohnt, arbeitet, einem Verein angehört oder zur Schule geht. Unter www.stadtradeln.de/rems-murr-kreis oder www.stadtradeln.de/murrhardt kann man sich anmelden und ein eigenes Team gründen oder sich einem vorhandenen Team anschließen. Zwischen dem 13. Juni und 03. Juli 2021 gilt es dann, mit dem eigenen Team möglichst viele Rad-Kilometer zu sammeln. Die Teilnahme am Stadtradeln wird auch belohnt: Der Rems-Murr-Kreis verlost tolle Preise unter allen aktiven Radlern und hat sich als Highlight dieses Jahr ein kreisweites Radel-Quiz für alle Teilnehmer ausgedacht.

Letztes Jahr hat der Rems-Murr-Kreis mit über einer Million geradelter Kilometer nur knapp die bundes- und landesweiten Treppchen in seiner Größenklasse verpasst. Dieses Jahr konnten noch mehr Kommunen für eine Teilnahme gewonnen werden. „Lassen Sie uns gemeinsam antreten und den Sprung auf das Treppchen schaffen!“, so der Landrat.

Detaillierte Infos zu den Spielregeln und der Anmeldung zum Stadtradeln sind im Klimaschutz-Portal auf der Homepage des Landratsamtes zu finden. Für Rückfragen steht Christine Ganz unter klimaschutz(@)rems-murr-kreis.de gerne zur Verfügung.


  • Stadt Murrhardt
  • Rathaus - Marktplatz 10
  • 71540 Murrhardt
  • Telefon 07192 213-0
  • info@murrhardt.de