Stadtnachricht

Osterhasenpfad in Murrhardt


Der Osterhasenpfad hat seinen Start- und Zielpunkt am Parkplatz beim Murrhardter Stadion an der Rudi-Gehring-Straße. Dort informiert ein Banner die Besucher. Unterwegs wird es Stationen zum Spielen, Mitmachen und Bauen, Geschichtenlesen und Zuhören geben. Es wird ein Ostergärtlein eingerichtet, das die Besucherinnen und Besucher mit mitgebrachtem Osterschmuck, kleinen Tierfiguren und Naturmaterialien mitgestalten dürfen. Natürlich ist der Osterhase irgendwo versteckt und hat eine kleine, süße Osterüberraschung dabei. Und noch jede Menge mehr zu entdecken gibt es hinter fast jedem Baum.

Am Ende des Pfades hat der Osterhase seinen Briefkasten. Dort können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Grußkärtchen für den Osterhasen hinterlassen. Wer einen Gruß schreibt oder malt und Glück hat, kann vielleicht ein kleines Dankeschön-Geschenk gewinnen. Gezogen werden die Gewinner nach den Osterferien. Für das Schreiben oder Bemalen der Grußkarte bitte einen Stift mitbringen.

Eine bunter Hühnerschar im Ostergärtlein am Trimm-Dich-Pfad in Murrhardt

Der Osterhase wartet mit einen süßen Überraschung im Nest am Osterhasenpfad.

^
Redakteur / Urheber