Stadtnachricht

Stadtradeln 2022

Murrhardt ist dabei!

Im Rahmen der Initiative RadKULTUR fördert das Land die Teilnahme an der Aktion des Klima-Bündnis. Das Ziel: In Teams drei Wochen lang möglichst viel Fahrrad fahren und Kilometer sammeln – egal ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen oder in der Freizeit. Mitradeln lohnt sich insbesondere in diesem Jahr gleich dreifach: Wer für ein gemeinsames Ziel in die Pedale tritt, stärkt sowohl die Gemeinschaft als auch die eigene Gesundheit und schont dabei das Klima. Auch wird der Wettbewerb innerhalb der Kommune noch spannender. Ob Unternehmen oder Schule, Verwaltung oder Sportverein – Radelnde können ab diesem Jahr Unterteams etwa für verschiedene Abteilungen oder Schulklassen gründen und innerhalb des Hauptteams gegeneinander antreten. Wer nun Lust hat mitzufahren, meldet sich an unter www.stadtradeln.de/anmelden/.

 „Murrhardt ist auch dieses Jahr wieder beim STADTRADELN-Wettbewerb mit von der Partie. Wir zeigen ganz im olympischen Sinne: Dabei sein ist alles - Radfahren ist klimafreundlich, gesund und macht Spaß:“, so Bürgermeister Armin Mößner:

Um auch bei Dienstfahrten im innerstädtischen Bereich klimafreundlicher unterwegs zu sein, hat die Stadtverwaltung seit kurzem auch ein Dienst-E-Bike für kurze Dienstfahrten angeschafft.

Dienstfahrrad

^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Murrhardt, Stadtbauamt