Stadtnachricht

Sonderausstellung in der Städtischen Kunstsammlung Murrhardt


Sonderausstellung Willy Zügel 2022

Vom 23. Oktober - 04. Dezember 2022 ist in der Städtischen Kunstsammlung Murrhardt eine Sonderausstellung zu sehen – Tierstudien von Willy Zügel
Die Eröffnungsveranstaltung am Sonntag, 23. Oktober beginnt um 11 Uhr.

Die Ausstellung beleuchtet die unterschiedlichen Aspekte im kreativen Schaffen Willy Zügels. Es werden neben Gemälden vor allem Tierplastiken in Bronze und Porzellan gezeigt. Zügel widmete sich fast ausschließlich der dreidimensionalen naturalistischen Tierdarstellung.

Öffnungszeiten: Samstags, Sonntags und an Feiertagen jeweils von 13:00 – 17:00 Uhr
(Ausnahmen werden über die Stadtnachrichten auf der Homepage der Stadt Murrhardt kommuniziert)
Eintritt: 3,00 Euro
Führungen auf Anfrage

Ab dem 23. Oktober 2022, 14:00 Uhr öffnet das Carl-Schweizer-Museum, welches 3 weitere Schwerpunkte von Willy Zügel zeigt.
Unter dem Titel „Der Künstler und die Wissenschaft“ Tier-Anatomiemodelle und unter dem Titel „Der Künstler und seine Denkmäler“ einen Überblick über seine Schöpfungen. Der dritte Schwerpunkt wird ein Einblick in die Patente des Künstlers im Bereich seiner Erfindungen und Forschungen sein.

^
Redakteur / Urheber