Stadtnachricht

Stadtführung "Auf den Spuren Willy Zügels" am 12. November 2022


Treffpunkt ist an der Städtischen Kunstsammlung (Oetingerstraße 1, 71540 Murrhardt). Die Führung ist kostenfrei und es ist keine Anmeldung erforderlich.

Weitere Führungen sind auf Anfrage beim Amt für Wirtschaft, Kultur und Tourismus möglich: kultur@murrhardt.de / 07192/213-222

Die Sonderausstellung „Tierstudien“ von Willy Zügel ist noch bis zum 04. Dezember 2022 in der Städtischen Kunstsammlung Murrhardt zu sehen.
Neben Gemälden werden vor allem Tierplastiken in Bronze und Porzellan gezeigt.
Die Öffnungszeiten der Städtischen Kunstsammlung sind im Veranstaltungskalender auf der Homepage der Stadt Murrhardt zu finden.

Ergänzend zeigt das Carl-Schweizer-Museum drei weitere Schwerpunkte von Willy Zügel. Unter dem Titel „Der Künstler und die Wissenschaft“ Tier-Anatomiemodelle und unter dem Titel „Der Künstler und seine Denkmäler“ einen Überblick über seine Schöpfungen. Der dritte Schwerpunkt wird ein Einblick in die Patente des Künstlers im Bereich seiner Erfindungen und Forschungen sein.