Stadtnachricht

ErlebnisCard Region Stuttgart auch in Murrhardt erhältlich

Alle Highlights der Region auf einer Karte

Museen entdecken oder durch Schlösser wandeln, in Thermen entspannen oder bei einer Stadtführung die Nachbarstadt erkunden – in der Region Stuttgart gibt es viel zu erleben. Erstmalig hat die Stuttgart-Marketing GmbH nun eine Karte für die Einheimischen aufgelegt, mit der diese ein ganzes Jahr lang (jeweils gültig vom 1.1. – 31.12.) die Erlebnis-Region Stuttgart erkunden können und dabei freien Eintritt bei rund 70 Partnerinstitutionen erhalten. Die Angebote sind vielfältig und reichen von Ausflugszielen über Kultur bis hin zu Aktiverlebnissen, Wasserspaß und Stadterkundung. Als Besitzer der Karte erhält man beispielsweise freien Eintritt ins Porsche Museum, die Galerie Stihl Waiblingen, ein Tagesticket für Citygolf Stuttgart, das Carl-Schweizer-Museum in Murrhardt oder hat die Wahl zwischen verschiedenen Stadtführungen.

Die ErlebnisCard ist der Begleiter durch das ganze Jahr und ein ideales Weihnachtsgeschenk für Freunde und Familie. Die personalisierte ErlebnisCard ist ab sofort für 69 Euro als digitale Karte oder für 79 Euro als Hardticket erhältlich. Die Karte gibt es unter www.erlebniscard-stuttgart.de sowie der Tourist-Information im Naturparkzentrum am Marktplatz in Murrhardt und in weiteren Verkaufsstellen in der Region. Auf der exklusiven ErlebnisCard-Plattform (verfügbar ab Ende des Jahres) finden die Card-Besitzer alle bereits eingelösten und die noch offenen Angebote im Überblick. Wer sich registriert, erhält nicht nur weitere Angebote, sondern zusätzlich als Dankeschön auch ein kostenloses VVS-Ticket für einen Tag seiner Wahl.

Als Kampagnengesicht für die Werbemaßnahmen konnte die Stuttgart-Marketing Frl. Wommy Wonder gewinnen. Mit ihrem ganz eigenen Charme hat Frl. Wommy Wonder einige der Attraktionen besucht und die ErlebnisCard quasi schon vorab getestet. Wie es ihr gefallen hat, zeigen die Kurzfilme und Reels, die u.a. auf der Website, YouTube, im Kino und Social Media zu sehen sein werden. „Stuttgart ist so schön und vielseitig, dass man es immer und immer wieder neu entdecken kann. Die Karte bietet – nicht nur als Geschenk – den entsprechenden Anreiz und die Motivation. Ich freue mich, dabei sein zu dürfen“, sagt Frl. Wommy Wonder.

Das Ticketsystem wurde in Zusammenarbeit mit Public Ticket Solutions realisiert. „Wir freuen uns mit unserer Lösung die Realisierung der ErlebnisCard umsetzen zu dürfen. Die All-in-One Lösung bietet sowohl dem Besucher als auch der Stuttgart-Marketing GmbH einen großen Mehrwert. Das Ticketing kann durch die einfache und kontaktlose Einlasskontrolle direkt als Eintrittskarte für alle Attraktionen genutzt werde. Somit ist das System für die Leistungsträger vor Ort einfach in der Handhabung und die Besucher brauchen keine Voucher in Originaltickets umtauschen. Über das zentrale Management aller Leistungsträger werden interne Prozesse verschlankt und Abrechnungen können unkompliziert aus dem System generiert werden“, so Matthias Goeze, Prokurist der Stadt und Land Reisen GmbH.

Die ErlebnisCard Region Stuttgart wird im Rahmen des „Programms zur Kofinanzierung von regionalen Modellprojekten und Kooperationen im Bereich Wirtschaft und Tourismus“ vom Verband Region Stuttgart unterstützt. „Die ErlebnisCard ist – wie die Region – äußerst attraktiv,“ freut sich Regionaldirektor Dr. Lahl über die erfolgreiche Umsetzung des kofinanzierten Projekts. „Mit der ErlebnisCard die Kostbarkeiten hier bei uns in der Region entdecken oder all die Erlebnisse zu verschenken, das schärft den Blick für unsere spannende und reizvolle Umgebung“. Weitere Informationen unter www.erlebniscard-stuttgart.de

Erlebniscar

^
Redakteur / Urheber