Stadtnachricht

Sprachreise in den Herbstferien nach Château-Gontier-sur-Mayenne

Jugendliche aus Stadt Murrhardt hatten in den Herbstferien die Gelegenheit eine Sprachreise nach Château-Gontier-sur-Mayenne zu unternehmen.

Jugendliche vor einem Bahnhofsgebäude in Paris

Die Hin- und Rückfahrt erfolgte mit Bahn über Paris. An den Vormittagen erhielten die Schüler Sprachunterricht bei Französischlehrerin Claire Côme, an den Nachmittagen waren die Schülerinnen mit den Jugendlichen aus ihren Gastfamilien unterwegs, um Château-Gontier-sur-Mayenne und die Umgebung zu erkunden. Zum Abendessen kehrten die Teilnehmer dann jeweils in „ihre“ Familien zurück. Die Gruppe lernte Château-Gontier-sur-Mayenne bei einem Stadtquiz kennen, besuchte ein stillgelegtes Schieferbergwerk, durfte in einem Bowlingcenter eine Runde Bowlen, machte einen Ausflug in die Stadt Angers und wanderte am Fluss Mayenne entlang. Am letzten Tag erlernten die deutschen Gäste das Crêpesbacken und konnten jede Menge Crêpes für alle Gastfamilien und sämtliche Helfer des Partnerschaftskomitees backen, die es am Abschiedsabend zum Essen gab.

Die Sprachreise nach Château-Gontier-sur-Mayenne wird regelmäßig alle 2 Jahre in den Herbstferien von der Stadt Murrhardt durchgeführt. In 2023 kommen wieder französische Schüler nach Murrhardt, im Jahr 2024 gibt es die nächste Gelegenheit für eine Sprachreise nach Frankreich.

^
Redakteur / Urheber