Numeral 2019 from blue forget-me-not flowers, isolated on white background

Veranstaltung

* WINTERKULTURTAGE: Kabarett mit Lisa Fitz „FLÜSTERWITZ“

Lisa Fitz
So, 17. Februar 2019
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Den Flüsterwitz erzählt man hinter vorgehaltener Hand. Er könnte Menschen in Hörweite beleidigen, sensible Damenohren kränken oder so wahr sein, dass er Machthabern gefährlich wird. Eigentlich ist der Flüsterwitz ein politischer Witz. Wenn man mit einem autoritären System haderte oder Repressalien befürchtete, erzählte man sich Flüsterwitze. Sind wir in unserer demokratischen Diktatur der Parteien so weit? Wer nicht in die politische Stromlinienform passt, wird gern für verrückt erklärt oder mit subtilen Methoden mundtot gemacht.
^
Beschreibung
Dies ist eine Veranstaltung zum Abo-System "Kultur flexibel"

Kulturlogo

Nun lebt ja der Spaßmacher von Respektlosigkeit, aber die Luft wird dünn, weil Spott eben das beste Mittel ist, an den Stühlen der Obrigkeit zu sägen. Dafür tobt der Infokrieg im Netz, politisch inkorrekt, unsauber, paranoid. Mainstream gegen Fake News, Trolls, aber auch echte Raritäten, die man im Fernsehen nie hört. „Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist“, hat der bayrische Komiker Karl Valentin gesagt. Das mulmige Gefühl wächst, dass man sich nicht mehr ganz frei äußern kann. „Des derfst ja net laut sagen“, hört man oft ...
^
Veranstaltungsort
Festhalle Murrhardt
Festhalle
Helmut-Götz-Straße 3
(bis 10/2013 Kaiser-Ludwig-Straße 25)
71540 Murrhardt
Stadtbezirk: Murrhardt
^
Treffpunkt
Karten im Vorverkauf:
Touristinfo im Naturparkzentrum (07192/213-777 - nur werktags) und
BücherABC (07192/8606)
oder über eine online-Bestellung


^
Kosten
Eintritt: 25 Euro (ermäßigt 18 Euro)
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

  • Stadt Murrhardt
  • Rathaus - Marktplatz 10
  • 71540 Murrhardt
  • Telefon 07192 213-0
  • info@murrhardt.de