Numeral 2019 from blue forget-me-not flowers, isolated on white background

Veranstaltung

Ausstellung "Angekommen angenommen"

Di, 19. bis Fr, 29. November 2019
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Die Ausstellung ist ein Modul des Projektes „Angekommen angenommen“ welches Schulen und Einrichtungen in ganz Baden-Württemberg besuchen wird, seinen Hauptstandort aber in Kooperation mit dem Jugendzentrum in Murrhardt hat. Die Ausstellung (grundsätzlich konzipiert für Schulklassen) besteht aus verschiedenen Teilen (Portraits, Hörstationen, Informationen/Fakten, Film) und bringt den Besucher*innen die verschiedenen Aspekte von Flucht und Ankommen näher. Das Ziel der Ausstellung ist es, dass Schüler*innen aber auch andere Besucher*innen sowohl mit als auch ohne Führung den Inhalt rezipieren und verstehen können. Die Ausstellung ist frei zugänglich, Schulklassen und andere Gruppen können aber auch nach einer begleiteten Führung anfragen.
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Eintritt frei
^
Hinweise
Die Ausstellung kann zu den üblichen Öffnungszeiten der Stadtbücherei besucht werden.

  • Der Veranstaltungsort ist für Geh- und Sehbehinderte selbständig erreichbar oder es stehen Ansprechpartner bereit, die Behinderte unterstützen. Es gibt behindertengerechte Toiletten.
^
Veranstalter
Stadtbücherei
In Kooperation mit Kubus e.V. und dem Jugendzentrum Murrhardt.
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

  • Stadt Murrhardt
  • Rathaus - Marktplatz 10
  • 71540 Murrhardt
  • Telefon 07192 213-0
  • info@murrhardt.de