Veranstaltungen

Sa., 15.06.24
13:00 - 17:00 Uhr
Die Ausstellung zeigt einen Querschnitt von Arbeiten des Künstlers über die Jahre seines Schaffens bis hin zu Neuschöpfungen, die allesamt noch in keiner Ausstellung in Murrhardt zu sehen waren.
Veranstaltungsort: Heinrich-von-Zügel-Saal
Veranstalter: Stadt Murrhardt
So., 16.06.24
13:00 - 17:00 Uhr
Die Ausstellung zeigt einen Querschnitt von Arbeiten des Künstlers über die Jahre seines Schaffens bis hin zu Neuschöpfungen, die allesamt noch in keiner Ausstellung in Murrhardt zu sehen waren.
Veranstaltungsort: Heinrich-von-Zügel-Saal
Veranstalter: Stadt Murrhardt
So., 16.06.24
14:30 - 15:30 Uhr
Sonntagmittags in Museum! Mit Kind und Kegel, Oma und Opa - eine Führung tierisch spannend und zu geheimnisvollen Schätzen. Nachtkrabb, Wolf und Luchs – Römer, Ritter, Räuber warten auf Euren Besuch!
Veranstalter: Carl-Schweizer-Museum
Mo., 17.06.24
15:30 - 17:00 Uhr
Was braucht Dein Kind, um seinen Löwenmut zu spüren ?
Wie kann es sich selbstbewusster, stärker und
glücklicher fühlen? In diesem Workshop entdecken Kinder
mit viel Spaß, was ihnen hilft, sich mutiger zu fühlen und
sich mehr zuzutrauen
Veranstaltungsort: Grabenschulhaus
Mo., 17.06.24
18:30 - 20:00 Uhr
Eltern wünschen sich, dass ihr Kind mutig und selbstbewusst durchs Leben geht, dass es mit schwierigenSituationen gut zurechtkommt, seine Grenzen wahrnimmt, seine Bedürfnisse erkennt und seine Meinung vertreten kann. Eltern wünschen sich glückliche Kinder und eine entspannte Familie.
Veranstaltungsort: Grabenschulhaus
Di., 18.06.24
15:00 - 18:00 Uhr
Wir laden Sie herzlich zu unserem offenen Treff für spielfreudige Gäste ins „Begegnungscafè“, Fornsbacher Straße 3, ein.
Mi., 19.06.24
10:00 - 12:00 Uhr
für diese und weitere Anträge:
- ALG II (Hartz IV)
- Wohngeld
- Kindergeld, Kinderzuschlag
- Grundsicherung im Alter
Mi., 19.06.24
20:00 Uhr
mit Chefarzt Dr. med. Christoph Ulmer
Allgemein- und Viszeralchirurgie
Rems-Murr-Klinikum, Schorndorf
Veranstaltungsort: Heinrich-von-Zügel-Saal
Mi., 19.06.24
20:00 Uhr
mit Chefarzt Dr. med. Christoph Ulmer
Allgemein- und Viszeralchirurgie
Rems-Murr-Klinikum, Schorndorf

Eintritt frei!
Veranstaltungsort: Heinrich-von-Zügel-Saal
Do., 20.06.24
Gedenktag für die Opfer von Flucht und Vertreibung
Do., 20.06.24
20:00 - 21:30 Uhr
Glutenfreies Brot, glutenfreie Kekse, glutenfreie Backmischungen - im Supermarkt finden sich immer mehr glutenfreie Produkte. Aber für wen sind diese Erzeugnisse überhaupt relevant? Woher weiß ich ob ich mich glutenfrei ernähren muss oder nicht? In welchem Lebensmittel ist eigentlich Gluten enthalten?
Veranstaltungsort: Grabenschulhaus
Fr., 21.06.24
15:00 - 16:30 Uhr
Der Singkreis im Begegnungscafé lädt zum offenen Singen von Volksliedern, Schlagern, Spirituals und religiösen Liedern ein.
Veranstalter: Begegnungscafé KIRCHE VOR ORT
Fr., 21.06.24
18:00 Uhr
Thema: Die Amerikareise eines Württembergers (Dr. Gerhard Fritz)
Veranstalter: Carl-Schweizer-Museum

Weiterführende Links