Die Inhalte

Sie lesen hier in Leichter Sprache:
Was Sie wo auf dieser Seite finden.

Die Seite der Stadt hat sehr viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.

Das Menü besteht aus 6 Bereichen:

  • Aktuelles
  • Rathaus
  • Leben in Murrhardt
  • Kulturstadt
  • Tourismus
  • Wirtschaft & Bauen

Aktuelles

In diesem Bereich sehen Sie:
Was ist aktuell los in der Stadt Murrhardt.

Beispiele sind:

  • Termine
  • Feste
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten aus der Stadt
  • Wo Sie bei einem Notfall anrufen können

Rathaus

In diesem Bereich sehen Sie:
Was und wen Sie im Rathaus finden.

Beispiele sind:

  • Informationen über alles,
    was Sie online erledigen können.
  • Informationen über alles,
    was Sie im Rathaus erledigen können.
    Zum Beispiel: Wie kriege ich einen neuen Pass?
    Oder zum Beispiel: Wie melde ich meinen Hund an?
  • den Bürger·meister und seine Arbeit
  • das Team von der Stadt·verwaltung
  • die Öffnungs·zeiten von dem Rathaus
  • den Gemeinde·rat und seine Arbeit
  • Jobs bei der Stadt

Leben in Murrhardt

In diesem Bereich sehen Sie:
Die Angebote für alle Menschen in der Stadt.

Beispiele sind:

  • Infos über die Stadt
  • Die Geschichte von der Stadt
  • Kinder·betreuung
    Zum Beispiel: Kinder·gärten
  • Schulen
    Für Kinder und auch für Erwachsene
  • Vereine
  • Angebote für Senioren
    Das sind ältere Menschen.
  • Angebote im Bereich Gesund·heit
    Zum Beispiel: Ärzte und Apotheken.
  • Soziale Angebote
    Das ist für Menschen, denen es sehr schlecht geht.
    Zum Beispiel: Weil sie sehr wenig Geld haben.
    Sie bekommen Tipps und Hilfe.
  • Wo Sie einkaufen gehen können
  • Wichtige Adressen
    Zum Beispiel: Kirchen

Kulturstadt

In diesem Bereich sehen Sie:
Welche besonderen Kultur·Angebote es in Murrhardt gibt.

Beispiele sind:

  • Stadt·bücherei
  • Veranstaltungen
  • Konzerte
  • Kunst·sammlung
  • Museen
  • Volkshochschule
  • Ver·mietungen
    Zum Beispiel: Hallen

Tourismus

In diesem Bereich sehen Sie:
Die Angebote für alle Besucher in Murrhardt.

Beispiele sind:

  • Was Sie in Ihrer Freizeit in Murrhardt erleben können
  • Tipps für Ausflüge in der Gegend
  • Wo Sie gut einkaufen können
  • Gastgeber
  • Das sind Restaurants, Cafés und Hotels.
  • Stadtführungen
  • Wandern
  • Radfahren

Wirtschaft & Bauen

In diesem Bereich sehen Sie:
Das Gewerbe in der Stadt Murrhardt.
Man sagt zu Gewerbe auch: Wirt·schaft.

Alle Menschen, die etwas verkaufen gehören zur Wirt·schaft.
Und alle Menschen, die etwas kaufen gehören zur Wirt·schaft.
Es gibt Wirt·schaft in einem Land.
Oder an einem Ort.

Beispiele für die Inhalte sind:

  • Unternehmen in der Stadt
  • Wie die Unternehmen gefördert werden.
    Das heißt: Es gibt Menschen, die den Unternehmen helfen.
    Oder die Unternehmen können Geld bekommen.
  • Warum Murrhardt ein guter Stand·ort ist.
    Das heißt: Warum es für Unternehmen gut ist, hier zu sein.

In diesem Bereich sehen Sie auch:
Infos für Menschen, die in der Stadt bauen wollen.

Beispiele sind:

  • Freie Bau·plätze
  • Geplante Bau·plätze
  • Wie man einem Bau·platz bekommt
  • Wo man seinen Abfall ent·sorgen kann
  • Wer die Gemeinde ver·sorgt
    Zum Beispiel mit Strom oder mit Wasser.

Title Box

Inhalt  abce deead

Überschrift h2

ökjöaklölk jadjkasdk öfjöajksd fö asd ölasd jföa jölf adjöf aöjdf ajösldsdlö fajöl sdfjöla sdföja sdfö asdfjö adöf jadfj djö ajöld öd ja

Überschrift h3

lkö jölkj klj löjlkj jklö jklöölkjö ljö jö ljö lj lj ölj klj öl j jöl j

  • abc
  • def
  • adb

Title Box

Banner

Inhalt  abce deead

Überschrift h2

ökjöaklölk jadjkasdk öfjöajksd fö asd ölasd jföa jölf adjöf aöjdf ajösldsdlö fajöl sdfjöla sdföja sdfö asdfjö adöf jadfj djö ajöld öd ja

Title Box

Banner

Inhalt  abce deead

Überschrift h2

ökjöaklölk jadjkasdk öfjöajksd fö asd ölasd jföa jölf adjöf aöjdf ajösldsdlö fajöl sdfjöla sdföja sdfö asdfjö adöf jadfj djö ajöld öd ja