Klavierakademie - Festhalle leer
zum Kartenvorverkauf:

Naturparkzentrum
(07192 213-777)
BücherABC
(07192 8606)

* Veranstaltungen mit diesem Sternchen gehören zum Abo-System Kultur flexibel

Veranstaltungen und Konzerte

Kulturlogo
So 23.09.18
-
So 03.03.19
Öffnungszeiten: Samstage, Sonntage und Feiertage von 13 bis 17 Uhr (in den Weihnachtsferien geschlossen)
Naegelebild
Die städtische Kunstsammlung zeigt erstmals eine umfassende Ausstellung der Arbeiten von Thomas F. Naegele. Der in New York lebende Grafiker und Kunsterzieher zeigt sich als aufmerksamer Beobachter und Erzähler. Thomas F. Naegele hat eigene Motivreihen und unterschiedliche stilistische Sprachen entwickelt. In enger Verbundenheit zur schwäbischen Heimat und Kultur illustriert er das Tages- und Weltgeschehen mit seinem klugen und humorvollen Blick.
Veranstalter: Stadt Murrhardt
Fr 12.10.18
-
Mi 26.12.18
Das Kunstfenster öffnet sich zum zweiten Mal in diesem Jahr für das Medium Malerei und zeigt analoge und digitale Arbeiten von Bruno Steiner.
Das Kunstfenster wurde diesen Sommer um zwei gläserne Türen erweitert, die den Blick in den dahinterliegenden Atelierraum öffnen. Es wird darin eine Installation mit raumfüllenden Malereien und einer Auswahl von Videoarbeiten zu sehen und zu hören sein.
Ausstellungsdauer 12.10.2018-26.12.2018

Veranstaltungsort: Wolkenhof 14
Veranstalter:
Heinrich-von-Zügel-Haus, Wolkenhof
So 16.12.18
14:00 Uhr
Aufgrund von reger Nachfrage findet im Heinrich-von-Zügel-Saal (Stadtbücherei) eine öffentliche Führung zur Sonderausstellung „Thomas F. Naegele – Grafiker, Pädagoge und Erzähler“ statt.
Veranstalter: Stadt Murrhardt
Fr 04.01.19
18:00 Uhr
Das Orchester der unbegrenzten Möglichkeiten bietet Konzert- und Unterhaltungsmusik vom Feinsten. Mit einer atemberaubenden Programmvielfalt von Johann Strauss bis George Gershwin holt Kapellmeister Patrick Siben mit seinen Musikern jedes Publikum von den Stühlen. Operette, Walzer und Early Jazz bis zu Swing und Latin
reicht: perfekt gespielt und aufregend inszeniert.
Veranstaltungsort: Festhalle
Veranstalter: Stadt Murrhardt
Sa 09.02.19
19:00 Uhr
Saalöffnung: 17 Uhr
So lautet der Titel des neuen Programms, mit dem der Michel noch einmal eine Schippe drauflegt. Dabei geht es keineswegs nur um Frauen, sondern auch um die hilflose, unbeholfene Art der Männer. Der mehrfach ausgezeichnete Kabarettist und Comedian versucht zu erklären, was er selbst noch nicht einmal im Ansatz versteht und scheitert. Natürlich!
Veranstaltungsort: Gemeindehalle Fornsbach
Veranstalter: Stadt Murrhardt
So 17.02.19
19:30 Uhr
Den Flüsterwitz erzählt man hinter vorgehaltener Hand. Er könnte Menschen in Hörweite beleidigen, sensible Damenohren kränken oder so wahr sein, dass er Machthabern gefährlich wird. Eigentlich ist der Flüsterwitz ein politischer Witz. Wenn man mit einem autoritären System haderte oder Repressalien befürchtete, erzählte man sich Flüsterwitze. Sind wir in unserer demokratischen Diktatur der Parteien so weit? Wer nicht in die politische Stromlinienform passt, wird gern für verrückt erklärt oder mit subtilen Methoden mundtot gemacht.
Veranstaltungsort: Festhalle
Veranstalter: Stadt Murrhardt
Sa 16.03.19
19:00 Uhr
Duo Bandoneon & Gitarre
Eine musikalische Reise durch die Geschichte des Tango mit berühmten Werken von Astor Piazzolla sowie mit Musik von Johann Sebastian Bach und Antonio Vivaldi. Die „Five Tango Sensations“, hier in einer Bearbeitung
für Bandoneon, Gitarre und Kontrabass, sind Piazzollas letztes zyklisches Werk, welches er 1989 für das Kronos Quartett komponierte und das sich über 55 Wochen in den US-Charts hielt.
Veranstalter: Stadt Murrhardt
Sa 23.03.19
ab ca. 09:00 Uhr
So 24.03.19
17:00 Uhr
Preisträgerkonzert
Veranstalter: Stadt Murrhardt
in Zusammenarbeit mit der Volksbank Backnang eG
Fr 29.03.19
20:00 Uhr
„Wenn Sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen Sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.“ schreibt George Orwell in seinem Roman „1984“. Seine literarische Utopie ist längst von der politischen Realität überholt worden, etwa in Bezug auf den Überwachungsstaat. Big Brother schreckt heute niemanden mehr, er ist zur TVUnterhaltung verniedlicht worden. Zeit also, sich mit 2084 zu beschäftigen.
Veranstaltungsort: Festhalle
Veranstalter: Stadt Murrhardt

  • Stadt Murrhardt
  • Rathaus - Marktplatz 10
  • 71540 Murrhardt
  • Telefon 07192 213-0
  • info@murrhardt.de