Stadtrundgang
Touristinfo
07192 213-777
07192 213-770
E-Mail senden / anzeigen
Touristinfo
im Naturparkzentrum
Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Murrhardt führt

...und Sie dürfen dabei sein.

In Zusammenarbeit mit unseren Gästeführern hat die Tourismusförderung der Stadt Murrhardt über das ganze Jahr ein ansprechendes Programm zusammengestellt, um Ihnen unsere romantische Stadt zu präsentieren.

Für sämtliche Spaziergänge, Besichtigungen, Führungen und Touren, die hier aufgeführt sind, können Sie sich bei der Touristinfo anmelden. Falls die Terminangebote für ihre Gruppe nicht passend sein sollten, stellt das Team der Touristinfo Ihnen gerne terminlich oder thematisch passende Angebote zusammen.

Mit dem Nachwächter unterwegs durch das Städtle:
Nachtwächter

So 29.12.19
11:00 - 14:00 Uhr
Hinterbüchelberg_Winter 2015
Wir begeben uns auf Spurensuche im Winterwald. Vielleicht gibt’s Schnee und wir können ihre Fährten verfolgen, oder welche Spuren haben die Waldtiere sonst hinterlassen, schlafen sie vielleicht tief und fest? Ein kurzweiliger Winterspaziergang mit spannenden Entdeckungen, Spielen und Überraschungen. Außerdem machen wir ein kleines Feuer und grillen Würstle.
Veranstaltungsort: Treffpunkt: Oberer Riesbergparkplatz - Richtung Vorderwestermurr
Veranstalter:
Stadt Murrhardt in Zusammenarbeit mit Naturparkführer Walter Hieber
Fr 03.01.20
14:00 - 16:30 Uhr
Winter: Spaziergang am Linderst
Kleines, lustiges Aktivprogramm gegen den Weihnachtsspeck. In der klaren kalten Waldluft gibt’s Spiele, Wald-„Sport“arten, auch für Unsportliche – auf jeden Fall kein langweiliger Winterwettertag. Ein leckerer, dampfender Punsch wärmt uns unterwegs auf.
Veranstaltungsort: Treffpunkt: Parkplatz Villa Franck/Freibad Rudi-Gehring Straße
Veranstalter:
Stadt Murrhardt in Zusammenarbeit mit Naturparkführer Walter Hieber
Fr 28.02.20
14:00 - 17:30 Uhr
Winterwald
Wie verwunschen erscheint die wildromantische Franzenklinge: Vielleicht ist alles noch unter feinem Eis erstarrt, vielleicht zeigen sich elfenhaft auch schon die ersten Frühlingsboten. Gut vorstellbar, dass dies das Reich der „Fratzen“, der Quellgeister ist. Durch die Klinge wandern wir begleitet von Sagen und Geschichten hoch auf den Riesberg, wo andere Geister hausen: die Hotzen. Ob wir dem Hotzenklingen-Stoffel begegnen? Auf jeden Fall genießen wir die frische Waldluft, wärmen uns am Feuer und braten Würstle.
Veranstaltungsort: Treffpunkt: Naturparkzentrum am Marktplatz
Veranstalter:
Stadt Murrhardt in Zusammenarbeit mti Naturparkführer Walter Hieber
Di 07.04.20
10:00 - 12:30 Uhr
Osternest_Fotolia_31663640_XS
Der Osterhase soll schon unterwegs sein und die ersten bunten Eier versteckt haben. Wir machen uns im grünen Frühlingswald mit lustigen Spielen und Aufgaben auf die Suche nach Meister Lampe und erfahren nebenbei Interessantes rund um Ostern.
Veranstaltungsort: Treffpunkt: Parkplatz am Freibad. Rudi-Gehring-Str. 1
Veranstalter:
Stadt Murrhardt in Zusammenarbeit mit Naturparkführer Walter Hieber
Fr 17.04.20
10:00 - 13:00 Uhr
Osterferien Walter Hieberx
Der Sage nach soll irgendwo am kleinen Seebach, der in den Fornsbacher Waldsee fließt, ein Goldschatz versteckt sein. Mit Hilfe unsere GPS-Empfänger und versteckten Hinweisen machen wir uns auf Schatzsuche. Anschließend wird ein Grillfeuer entfacht, an dem die Abenteurer ihre mitgebrachten Würstle bruzzeln können. GPS-Geräte (ein Gerät für mehrere Personen) sind vorhanden.

Veranstaltungsort: Murrhardt Fornsbach - Parkplatz Waldsee
Veranstalter:
Stadt Murrhardt in Zusammenarbeit mit Naturparkführer Walter Hieber
Mi 03.06.20
10:00 - 13:30 Uhr
Wandern Hörschbachschlucht - Hintere Wasserfälle
Die Hörschbachschlucht ist ein echtes Erlebnis. Der wilde Gebirgsbach, die beiden Wasserfälle, das frische, klare Wasser genießen, Kleinlebewesen entdecken usw. – Ferienabenteuer vom Feinsten. Wer schafft es auf dem tonigen Weg barfuß durch die Schlucht? Natürlich sind auch (rutschfeste!) Schuhe erlaubt. Zum Abschluss wird am Brünnelesweg Feuer gemacht und gegrillt.
Veranstaltungsort: Treffpunkt: Parkplatz P 2 Vorderer Hörschbach-Wasserfall
Veranstalter:
Stadt Murrhardt in Zusammenarbeit mt Naturparkführer Walter Hieber

  • Stadt Murrhardt
  • Rathaus - Marktplatz 10
  • 71540 Murrhardt
  • Telefon 07192 213-0
  • info@murrhardt.de