Aussichtsturm Riesberg

Der 25 Meter hohe hölzerne Aussichtsturm wurde im Jahr 2010 nach einem Brand neu errichtet. Auf dem Plateau beim Aussichtsturm wurde mit Unterstützung der Haller Löwenbrauerei ein neuer Grill- und Rastplatz eingerichtet, der sich hervorragend zum Verweilen und Vespern anbietet. Vom Aussichtsturm bietet sich ein wunderbarer Ausblick auf Murrhardt, das obere Murrtal und die Höhenzüge des Schwäbischen Waldes.
71540 Murrhardt
07192 213777

Rast- und Grillplatz Riesbergturm

Riesbergturm_01 Ein Kleinod und einziger Aussichtsturm Murrhardts ist der Riesbergturm.
Nach der Zerstörung durch einen Brand im September 2008 wurde der Turm in gleicher Weise wieder aufgebaut und am 25. September 2010 feierlich eingeweiht.

Im Laufe der Jahrzehnte war der alte Riesbergturm aber so dicht zugewachsen, dass man lediglich kleine Ausschnitte der Walterichstadt wahrnehmen konnte. Im  Zuge umfangreicher Waldpflege-Maßnahmen wurde die Sicht auf die schöne Altstadt und den Park mit Feuersee wieder hergestellt.

Riesbergturm_12 Nun können die "Bezwinger des Riesbergs" dort oben einen fantastischen Blick auf Murrhardt genießen. Der gleichzeitig völlig neu erstellte Grillplatz mit Sitzgelegenheiten lädt überdies zum Verweilen, zum Grillen und zum Feiern ein.

Einige Impressionen vom Riesbergturm

  • Stadt Murrhardt
  • Rathaus - Marktplatz 10
  • 71540 Murrhardt
  • Telefon 07192 213-0
  • info@murrhardt.de