Heinrich von Zügel Schafe am Wolkenhof Banner
Touristinfo
07192 213-777
07192 213-770
E-Mail senden / anzeigen
Touristinfo
im Naturparkzentrum
Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Museen und Kunstsammlung

Städtische Kunstsammlung

Die Städtische Kunstsammlung ist das Forum der Murrhardter Künstler. Eine Vielzahl an Gemälden und Kunstgegenständen ist hier ausgestellt.

> zur Städtischen Kunstsammlung

Carl-Schweizer-Museum

Das Carl-Schweizer-Museum beheimatet verschiedene Abteilungen, darunter eine große Abteilung zur Tier- und Vogelwelt und Abteilungen zur römischen Geschichte, Stadtgeschichte und zur Klostergeschichte.

> zum Carl-Schweizer-Museum

Erich-Schumm-Ausstellung im Schumm-Forum

Seit kurzem ist im Schumm-Forum der Erich-Schumm-Stiftung in der Fornsbacher Straße die Erich-Schumm-Austellung zu sehen. Hier kommen Technikfreunde voll auf ihre Kosten. Erich Schumm war Unternehmer mit Leib und Seele und Erfinder. Zu seinen bekanntesten Erfindungen gehören ESBIT (Erich Schumm Brennstoff in Tablettenform), Schumms sprechende Bücher, Handtuchrollenhalter und die Fliegenklatsche. Sein Vermächtnis floss in die Erich-Schumm-Stiftung, die heute ein weithin bekanntest Alters- und Pflegeheim betreibt. 1973 wurde Erich Schumm zum Ehrenbürger der Stadt Murrhardt ernannt.


  • Stadt Murrhardt
  • Rathaus - Marktplatz 10
  • 71540 Murrhardt
  • Telefon 07192 213-0
  • info@murrhardt.de