Neubau in Murrhardt

Rathaus

Marktplatz 10
71540 Murrhardt
07192 213-0
07192 213-399
E-Mail senden / anzeigen

Weitere Informationen

Bauen und Wohnen

In kür­zes­ter Zeit von der Ar­beit nach Hau­se kom­men, die In­fra­struk­tur in al­len Be­lan­gen der Nah­ver­sor­gung ge­nie­ßen und die Frei­zeit in ei­nem land­schaft­lich reiz­vol­len Um­feld er­le­ben - das sind ech­te Fak­to­ren für Le­bens- und Ar­beits­qua­li­tät.

Wohn­bau­plät­ze fin­den Sie in Murr­hardt egal ob Sie es stadt­nah oder wirk­lich "drau­ßen auf dem Lan­de" in frei­er Na­tur mö­gen. So­wohl Bau­plät­ze als auch Woh­nun­gen sind in Murr­hardt trotz sei­ner gu­ten An­bin­dung an die Re­gi­on Stutt­gart zu mo­de­ra­ten Prei­sen zu ha­ben.

Wohn­bau­flä­chen und Wohn­bau­ge­bie­te ste­hen in den Stadt­be­zir­ken Murr­hardt, Forns­bach und Kir­chen­kirn­berg zur Ver­fü­gung. Die Neu­aus­wei­sung von Wohn­bau­ge­bie­ten
kon­zen­triert sich auf die 3 Stadt­be­zir­ke. In Murr­hardt ste­hen mit dem Bau­ge­biet Raid­hal­de noch we­ni­ge Bau­plät­ze zur Ver­fü­gung.

Wohn­bau­plät­ze zum Ver­kauf

Für die üb­ri­gen Teil­or­te wur­den in be­grenz­tem Um­fang Neu­bau­mög­lich­kei­ten mit städ­te­bau­li­chen Sat­zun­gen zur Er­gän­zung bzw. Ab­run­dung der dort re­gel­mä­ßig in Form von Be­stands­ge­bie­ten vor­han­de­nen Dorf- und / oder Misch­ge­bie­ten ge­schaf­fen.

Kir­chen­kirn­berg ver­fügt mit dem Plan­ge­biet "Strut IV" noch über  Bau­plät­ze in ei­nem kin­der­freund­li­chen, so­lar­ener­ge­tisch op­ti­mier­ten Bau­ge­biet mit noch be­zahl­ba­ren Bau­land­prei­sen.
Die Bau­plät­ze im 1. Bau­ab­schnitt sind so gut wie ver­kauft.
Der 2. Bau­ab­schnitt ist aktuell in den letzen Zügen der Er­schlie­ssungsarbeiten. Auch hier sind nur noch einige Bauplätze verfügbar. 

Die Stadt Murr­hardt för­dert den Er­werb von städ­ti­schen Bau­plät­zen.

Ge­werb­li­che Bau­flä­chen ste­hen im We­sent­li­chen noch in Forns­bach (Plan­ge­bie­te "Mühl­wie­sen" und Hau­en Ost") so­wie in Form von Bau­lü­cken in Murr­hardt zur Ver­fü­gung. In Kir­chen­kirn­berg wur­den meh­re­re Bau­plät­ze für ge­misch­te Be­bau­ung aus­ge­wie­sen. Dort kön­nen so­wohl Wohn­ge­bäu­de, als auch Ge­wer­be­be­trie­be, die das das Woh­nen nicht we­sent­lich stö­ren, er­rich­tet wer­den.

Gewerbe-Immobilien


  • Stadt Murrhardt
  • Rathaus - Marktplatz 10
  • 71540 Murrhardt
  • Telefon 07192 213-0
  • info@murrhardt.de