Logo Bürgerengagement

Öffnungszeiten

  • montags bis samstags 08:00-21:00 Uhr im Grabenschulhaus, Obere Schulgasse 6

     

     

Murrhardter Bücherschränkle

Das  offene Bücherschränkle  für jedermann der VHS hat ab sofort seine Tore geöffnet. Es kann von nun an jeder kostenlos, anonym und ohne Formalitäten Bücher tauschen oder einfach mitnehmen.
Von Winnetou zum schönen Mädchen in den Garten…… finden Sie alles Lesbare. Vorübergehend leider aufgrund des Corona-Virus bis zum 19.04. geschlossen.

Murrhardter Bücherschränkle in der vhs

Schon in den frühen 90iger  Jahren wurde der Gedanke entwickelt Literatur zum Austausch von Wissen für jedermann zugänglich zu machen. Es entstanden „Freiluft – Bibliotheken. Schon in der Zeit wurden ausgediente Telefonzellen und an manchen Orte ganze Tankstellen umgebaut. Im Jahr 2012 wurden an solch einer Tankstelle bis zu 10 000 Bücher im Jahr getauscht.
Das „Schränkle von Murrhardt wird von ehrenamtlichen Paten (Mitarbeiterinnen) betreut.
Es ist von Montag bis Samstag von 8.00 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet und befindet sich gegenüber der VHS im Grabenschulhaus.
Um das Angebot zu erweitern und irgendwann auch mal 10 000 Bücher getauscht zu haben, suchen wir für den Beginn und Start noch Spendenbücher. Wir können alles von A-Z in dem Bücherschrank stellen, denn die Interessengebiete der Leser erstrecken sich über das gesamte Spektrum der Literatur.

Das Bücherschränkle freut sich über regen Besuch.

  • Stadt Murrhardt
  • Rathaus - Marktplatz 10
  • 71540 Murrhardt
  • Telefon 07192 213-0
  • info@murrhardt.de