Notruf copyright Fotolia_68690126_M

Verein

Funkfreunde Schwäbischer Wald e.V.

Vereinslogo
Friedenstraße 35
71540 Murrhardt
Stadtbezirk: Murrhardt

Vorsitzende(r):
Herr Jochen Geist
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt
Wir die Funkfreunde Schwäbischer Wald e. V. haben uns dem Hobby CB- (Citizen Band = öffentliches Band) und Amateurfunk gewidmet. Und dies schon seit 1980, aber Näheres zur Gründung erfahrt ihr unter Entstehung.

Was tun wir also? Nun zum einen sind wir ein Verein wie jeder andere,ein Gruppe von Leuten, die den gleichen Interessen Frönen. Wir unternehmen Ausflüge, machen Grillabende, etc.! Eben so Sachen die einen Verein ausmachen!

Jetzt fragt Ihr euch sicher was ein Funkverein so macht. Nun, da gibt es vieles. wobei sich im Laufe der Zeit einiges verändert hat. Wo aber ist das nicht der Fall? Wir machen beispielsweise:
  • Funksicherung von ADAC-Rallys
  • Funksicherung der Fasnet in Murrhardt
  • Funksicherung der Fronleichnam-Prozession
  • Teilnahme am Kinder-Ferienprogramm und
  • Fielddays - Funken auf dem freien Feld mit einem 10m Kurbelmast,
aber alles hängt auf irgend eine Weise mit dem Funk zusammen.

Erwähnenswert an dieser Stelle ist noch das wir ein eigenes Vereinsheim haben. Was heute für einen Verein unserer Größenordnung nicht unbedingt üblich ist! Falls euch nun die Neugierde gepackt hat, könnt Ihr gerne mal bei uns reinschauen.



^
regelmäßige Termine
Wir treffen uns jeden 1. Freitag im Monat ab 20.00Uhr im Vereinsheim in Vorderwestermurr (Altes Schulhaus).

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Jeder ist bei uns herzlich willkommen!
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Vereinsheim
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Funkfreunde Schwäbischer Wald e.V.« verantwortlich.

  • Stadt Murrhardt
  • Rathaus - Marktplatz 10
  • 71540 Murrhardt
  • Telefon 07192 213-0
  • info@murrhardt.de