Veranstaltung

Der Bauernaufstand 1525 aus der Sicht des Murrhardter Abts

Moench
So., 10. März 2024
14:00-15:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Ein Abt erzählt aus vergangenen Zeiten
^
Beschreibung

Abt Oswald Binder stand dem Kloster St. Januarius vor, als die „Zeit der Empörung“ über Württemberg hereinbrach. Ein Vertreter für Abt Binder wird berichten, wie er in das Murrhardter Kloster kam und welche Aufgaben er dort zu meistern hatte. Dann erfährt der Zuhörer, wie der Bauernaufstand über das Kloster hereinbrach, was die Mönche erleiden mussten und wie das Kloster die Zeit überdauerte. Auch für Kinder dürfte das Eintauchen in die Geschichte sehr spannend sein.

^
Treffpunkt

ev. Stadtkirche Murrhardt

^
Kosten

5€ pro Person

^
Hinweise
  • Der Veranstaltungsort ist für Geh- und Sehbehinderte selbständig erreichbar oder es stehen Ansprechpartner bereit, die Behinderte unterstützen. Es gibt behindertengerechte Toiletten.
^
Veranstalter
ev. Kirchengemeinde
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken