Veranstaltung

Leonardo da Vinci - Genie in Wissenschaft und Kunst

Mona Lisa von Leonardo da Vinci
Mo., 6. Mai 2024
18:30-20:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Leonardo da Vinci zählt unbestritten zu den großen Genies am Beginn der Neuzeit. In allen Künsten, in den verschiedensten Wissenschaften hat der geniale Florentiner Unvergängliches geleistet, sein Ruhm blieb durch fünf Jahrhunderte ungetrübt.
^
Beschreibung

Die Literatur über den Meister und sein Werk füllt inzwischen Bibliotheken, seine Aufzeichnungen sind noch längst nicht erschlossen, die Zahl seiner Zeichnungen ist kaum zu überschauen und seine wenigen Gemälde sind kostbarer Besitz von Museen in aller Welt. Doch Leonardos Erbe ist ein gigantischer Torso: seine wissenschaftlichen Studien blieben unvollendet und seine Erfindungen wurden vergessen. Lebendig blieb allein seine Kunst, trotz aller Verluste und manch unvollendetem Meisterwerk.

^
Veranstaltungsort
Grabenschulhaus
Obere Schulgasse 6
Volkshochschule Murrhardt e. V.
71540 Murrhardt
^
Kosten

Kostenbeitrag: € 12,00 (ermäßigt € 10,50)

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken