Stadtnachricht

Endspurt der Badesaison 2023 - letzter Badetag am kommenden Sonntag


Nachdem mit Unterstützung des Förderprogrammes ELR (Entwicklungsprogramm ländlicher Raum) nach der in diesem Juni abgeschlossenen Erweiterung und Erneuerung des Kleinkinderbereiches im bevorstehenden Herbst noch die Betonsanierung des Hauptbeckens zur Ausführung ansteht, war ursprünglich geplant, die Badesaison etwas früher zu beenden. Denn für die noch vorgesehenen Beschichtungsarbeiten am Becken sind Temperaturen über 15 Grad eine wichtige Voraussetzung.

Da der Sommer am vergangenen Wochenende noch einmal mit Temperaturen weit über 25 Grad Fahrt aufgenommen hat, bleibt das Freibad im Trauzenbachtal noch die ganze Woche KW 36 über täglich bis 19 Uhr geöffnet.

Angesichts der hervorragenden Wetteraussichten werden die Stadtwerke jedoch noch eine Woche anhängen und - wie gewohnt – zum Abschluss der Sommerferien auch den Badebetrieb beenden.

Unabhängig von den weiteren Wetteraussichten ist in diesem Jahr wegen den fest eingeplanten Bauarbeiten eine weitere Saisonverlängerung im Freibad nicht mehr möglich. Auch das beliebte Hundeschwimmen des Freibadfördervereins zum Ausklang der Saison kann dieses Jahr nicht stattfinden.

Der alljährlich vom Förderverein durchgeführte Heckenschnitt ist für Samstag 16.09.2023 ab 9.30 Uhr geplant. Hier sind auch neue Helfer sehr willkommen.

Das Team der Stadtwerke Murrhardt, des Freibadfördervereins und der Taverne Kouzina vom Freibad-Kiosk bedanken sich ganz herzlich bei den erneut vielen Besuchern in dieser Freibadsaison!

Wir freuen uns bereits jetzt auf die neue Saison 2024 und wünschen unseren Gästen bis dahin alles Gute.

^
Redakteur / Urheber
Stadtwerke Murrhardt