Mobile Jugendarbeit 

Im  Juli 2010 wurde der Grundstein für das Projekt "Brückenschlag" gelegt. Gemeinsam mit den drei evangelischen Kirchengemeinden in Murrhardt, Fornsbach und Kirchenkirnberg und der Paulinenpflege Winnenden bietet die Stadt Murrhardt seither erfolgreich diese offene Jugendhilfe an.

Seit 2020 ist für das ausgelaufene Projekt Brückenschlag eine Stelle "Mobile Jugendarbeit" eingerichtet worden, um junge Menschen in die städtischen Jugendangebote einzubinden. Neben der klassischen Streetwork-Tätigkeit mit Cliquenarbeit und Einzelfallhilfen werden verschiedene Projekt-Events im Rahmen des sozialen Netzwerkes mit durchgeführt.

Mit einer städtischen Beteiligung von 50% wurde eine Streetworkerstelle geschaffen, hinter dieser auch der Gemeinderat voll und ganz steht. Mit dem Streetworker Sören Benninger wird die Stelle hervorragend ausgefüllt.

Paulinenpflege Winnenden

Herr Sören Benninger
Oetingerstrasse 3
71540 Murrhardt