Stadtnachricht

Der Schwäbischer Wald Tourismus e.V. auf der CMT 2024


Das Team des Schwäbischer Wald Tourismus e.V. informiert über die vielfältigen Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten. Druckfrisch zur CMT ist die neue Radbroschüre „Abenteuer Rad“ mit insgesamt 27 Radtouren im Schwäbischen Wald.

Ebenfalls ganz neu überarbeitet ist der Flyer zum Mühlenwanderweg, der im Laufe der letzten zwei Jahre optimiert wurde. Im Rahmen der Optimierung wurde unter anderem ein Kinderwagenweg konzipiert. Um den Schwäbischen Wald mit einem weiteren Familienangebot zu erweitern, wurde außerdem „MELCHIORs Abenteuertour“ aus der Taufe gehoben. An sieben Stationen können Familien mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter spannendes über die alte Mühlentechnik erfahren und ihre Geschicklichkeit testen.

An beiden CMT Wochenenden (13.-14. Januar und 20.-21 Januar) und am Dienstag, den 16. Januar, ist auch die amtierende Schwäbische WaldFee Michelle Fuchs vor Ort und gibt Auskunft über die Besonderheiten der Freizeitregion.

Die WaldMeister Walter Hieber und Manfred Krautter geben am 17. Januar, 19. Januar und Samstag, 21. Januar reichlich Insidertipps an alle Wanderinteressierten. Auf eine kleine Zeitreise geht es mit Limes-Cicerone Hartmut Frey. In römischer Soldatenmontur nimmt er Interessierte mit zu Geschichten und Gebräuche am Limes. Außerdem ist es bereits Tradition, dass auch die Schwäbischer-Wald-Bürgermeister und -Bürgermeisterinnen an verschiedenen Tagen zugegen sind über die Freizeitangebote ihrer Kommunen informieren.

^
Redakteur / Urheber
Schwäbischer Wald Tourismus e.V.