Stadtnachricht

Neues und Altbewährtes entdecken

Neues Veranstaltungsprogramm „Naturpark aktiv 2024“ macht Lust, den Naturpark zu erkunden

 „Dieses Jahr hat das Programm schon etwas Besonderes: Durch den neuen Ausbildungslehrgang sind viele neue Themenführungen dazugekommen, die nun das ohnehin schon vielfältige Programm der Naturparkführer ergänzen“, so Sabine Reiss und Petra Klinger, Vorsitzende des Naturparkführervereins. Im November 2023 haben 23 neue Naturparkführerinnen und Naturparkführer den Lehrgang zum „zertifizierten Natur- und Landschaftsführer“ erfolgreich absolviert und ergänzen ab 2024 das Angebot der bestehenden Naturparkführer.

Das Veranstaltungsprogramm wird vom Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald in Zusammenarbeit mit den Naturparkführern Schwäbisch-Fränkischer Wald e.V. herausgebracht und kann ab sofort kostenfrei über den Broschürenversand des Naturparks unter www.naturpark-sfw.de bestellt oder zu den Öffnungszeiten des Naturparkzentrums in Murrhardt abgeholt werden. Spätestens ab Ende Januar ist es zudem auf den Rathäusern zahlreicher Naturpark-Kommunen erhältlich.

Die Naturparkführer Schwäbisch-Fränkischer Wald e.V. sind nach bundesweiten Richtlinien von der Akademie für Natur- und Umweltschutz Baden-Württemberg zertifiziert und kennen den Naturpark wie ihre Westentasche. An nahezu allen Sonn- und Feiertagen bieten Sie Einheimischen und Gästen thematische Wanderungen im gesamten Naturparkgebiet an. Die Tourenangebote eignen sich für natur- und kulturinteressierte Menschen jeglichen Alters.

Naturpark Aktiv 2024-Titelbild

Bildquelle: Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald e.V.

Weitere Informationen unter www.die-naturparkfuehrer.de

Das Projekt „Naturpark aktiv 2024“ wurde gefördert durch den Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg und der Lotterie Glücksspirale.

Weitere Informationen:

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald e. V.
Carmen Wassong
Telefon: 0 71 92 97 89 – 002
E-Mail: carmen.wassong(at)naturpark-sfw.de

^
Redakteur / Urheber
Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald e.V.