Stadtnachrichten

Hier lesen Sie die offiziellen Mitteilungen der Stadt Murrhardt.

Artikel-Suche
Artikel 41-49 von 105
22.06.2020
Auf der Webseite des RKI wewrden seit dem 15.6.2020 internationale Risikogebiete auswiesen (außer- und innereuropäisch), in denen ein erhöhtes Risiko für eine Infektion mit SARS-CoV-2 besteht.
18.06.2020
Nachdem an den Grundschulen wieder ein eingeschränkter Schulbetrieb aufgenommen wurde, kann aufgrund der Corona-Verordnung auch die Kernzeitenbetreuung in der Woche des Präsenzunterrichtes wieder angeboten werden.
03.05.2020
Die Landesregierung hat am 2. Mai 2020 die siebte Corona-Verordnung beschlossen. Einzelhandelsgeschäfte können ab Montag, den 4. Mai, wieder öffnen, auch wenn ihre Verkaufsfläche größer als 800 Quadratmeter ist. Die Geschäfte müssen im Rahmen der örtlichen Gegebenheiten den Zutritt steuern und Warteschlangen von Kunden vermeiden. Es gilt die Richtgröße, dass sich pro 20 Quadratmeter Verkaufsfläche nur eine Person (einschließlich Personal) im Laden aufhalten soll. Ab Mittwoch, 6. Mai 2020, dürfen Spielplätze, Museen, Ausstellungen und Zoos wieder öffnen. Die Auflagen und Richtlinien hierzu werden noch veröffentlicht werden.
30.04.2020
Am Montag (04. Mai) startet für die Abschlussklassen und die Schulabgänger am Heinrich-von-Zügel-Gymnasium, an der Walterichschule und an der Herzog-Christoph-Schule wieder der Unterricht. Der Unterricht dient der Prüfungsvorbereitung. Es wird aber kein gewohnter Unterricht sein. Es gelten die Hygienevorgaben des Landes Baden-Württemberg. Diese wurden zwischen der Stadt als Schulträgerin, den Schulleitungen und den Schulhausmeistern besprochen und befinden sich in der Umsetzung.
30.04.2020
Das Amt für Ordnung und Soziales im Murrhardter Rathaus hat die Fallzahlen der Corona-Infektionen in der Stadt Murrhardt fortgeschrieben. Stand 30.04.2020 (16 Uhr) wurde bislang bei 45 Menschen in Murrhardt eine Infektion mit dem Coronavirus festgestellt. Hiervon sind 33 Personen bereits wieder gesund. 10 Personen sind derzeit krank. Zwei Personen sind mit COVID 19 verstorben. Im Zusammenhang mit den festgestellten Infektionen wurden in den vergangenen Wochen 79 Personen unter Quarantäne gestellt, weil sie mit Infizierten Kontakt hatten.
30.04.2020
Am Montag, 4. Mai, öffnen das Bürgerbüro im Rathaus und weitere städtische Einrichtungen wieder für den offenen Publikumsverkehr. Das Bürgerbüro und das Kundencenter der Stadtwerke in der Fritz-Schweizer-Straße können dann wieder zu den bekannten Öffnungszeiten ohne Terminvereinbarung aufgesucht werden. Die Tourist-Information bleibt bis zu weiteren Lockerungen im Bereich Tourismus weiterhin geschlossen.
23.04.2020
Personen nach ihrem sechsten Geburtstag müssen ab dem 27. April 2020 im öffentlichen Personennahverkehr, also zum Beispiel in Nahverkehrszügen, S-Bahnen, Bussen und Taxis sowie an Bahn- und Bussteigen in Läden und Einkaufszentren eine Alltagsmaske oder andere Mund-Nasen-Bedeckung tragen.
23.04.2020
Gemeinsam mit dem Zentralinstitut für Seelische Gesundheit, der Landesärztekammer, der Landespsychotherapeutenkammer und der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg hat das Land Baden-Württemberg eine Hotline zur psychosozialen Beratung eingerichtet. Die kostenfreie Nummer 0800 377 377 6 ist ab sofort freigeschalten. Expertinnen und Experten stehen dort täglich von 8 bis 20 Uhr zur Verfügung.
20.04.2020
Vom 27. April 2020 an wird die Notbetreuung in den Kindertages­ein­richtungen, in der Kindertagespflege, an Grundschulen sowie an den weiterführenden Schulen ausgeweitet. So werden künftig auch Schülerinnen und Schüler der siebten Klasse in die Notbetreuung mit einbezogen. Neu ist zudem, dass nicht nur Kinder, deren Eltern in der kritischen Infrastruktur arbeiten, Anspruch auf Notbetreuung haben, sondern grundsätzlich Kinder, bei denen beide Erziehungsberechtigte beziehungsweise die oder der Alleinerziehende einen außerhalb der Wohnung präsenzpflichtigen Arbeitsplatz haben und für ihren Arbeit­geber dort als unabkömmlich gelten.
1 ... 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 12

Fragen und Antworten

Pressestelle der Stadt Murrhardt:

Pressestelle

Telefon:
Fax:
07192 213-199