Veranstaltungen

Di., 09.04.24
18:00 - 19:30 Uhr
Die Zahl der E-Fahrzeuge wächst und damit auch die Bedeutung der Ladeinfrastruktur. Wir beobachten, dass der Elektromobilsektor aus den Kinderschuhen herauswächst und ein ganz normaler Massenmarkt wird.
Veranstaltungsort: Online
Mi., 10.04.24
15:30 - 17:00 Uhr
Trauern ist nicht das Problem, Trauern ist die Lösung (Chris Paul). Der Nachmittag beginnt mit einem thematischen Impuls, anschließend kommen wir miteinander ins Gespräch.
Mi., 10.04.24
19:00 - 20:30 Uhr
Wir bilden uns viel auf unseren Verstand ein. Manche meinen, besonders er würde uns von den Tieren unterscheiden. Doch logisch sind wir nicht immer. Wir treffen manche Entscheidungen, die wir nachher bereuen. Emotionen leiten uns oft unbewusst richtig. Sie können uns aber auch auf gefährliche Irrwege führen. Wir entscheiden und handeln nicht selten so, dass wir uns selbst und anderen ungewollt schaden.
Wenn jemand sagt: „Sei doch vernünftig!“, dann wissen wir, dass dies ein oft wirkungsloser Appell ist. Verstand und Gefühl sind nicht immer deckungsgleich. Fehlentscheidungen konnten in der frühen Menschheitsgeschichte nur begrenzten Schaden anrichten. Mit den heutigen Möglichkeiten könnten sie das Ende unserer Spezies bedeuten. Denn Wissenshunger und der Drang, dieses Wissen auch anzuwenden, kennt keine natürliche Sättigungsgrenze.
Veranstaltungsort: Online
Mi., 10.04.24
19:00 - 21:00 Uhr
Knie und Fußbeschwerden können uns im Alltag sehr stark einschränken. Unser Kniegelenk ist eines der größten Gelenke in unserem Körper und enormen Belastungen ausgesetzt. Sowohl Knie als auch Fußbeschwerden wirken sich auf den gesamten Bewegungsapparat unseres Körpers aus.
Veranstaltungsort: Grabenschulhaus
Do., 11.04.24
ca. 1,5 Stunden 10:30 - 12:00 Uhr
Der Stadtführer Christian Schweizer besucht mit Ihnen markante Punkte in Murrhardt oder wetterabhängig das Carl-Schweizer-Museum, sowie weitere Sehenswürdigkeiten in Murrhardt. Lassen Sie Erinnerungen aufleben und lernen Sie die Stadt mit unterschiedlichen Sinnen kennen.
Veranstalter: Carl-Schweizer-Museum
Fr., 12.04.24
14:00 - 15:30 Uhr
Entdecke die faszinierende Welt der Alpakas bei einem erlebnisreichen Spaziergang. Er bietet eine einzigartige Gelegenheit, die sanften und liebenswerten Alpakas kennenzulernen.
Veranstaltungsort: Fam. Haas, Hinterbüchelberg 46, Murrhardt
Fr., 12.04.24
15:00 - 16:30 Uhr
Der Singkreis im Begegnungscafé lädt zum offenen Singen von Volksliedern, Schlagern, Spirituals und religiösen Liedern ein.
Veranstalter: Begegnungscafé KIRCHE VOR ORT
Fr., 12.04.24
18:30 - 20:30 Uhr
Für Angehörige von psychisch kranken Menschen. Anmeldung über Mobilnummer 01612 - 951851


Veranstalter: Selbsthilfegruppe "Hope" Murrhardt
Sa., 13.04.24
09:00 - 12:00 Uhr
VR heißt Virtual Reality und bedeutet so viel wie eine computergenerierte Welt in 3D Bild und Ton.
Wir wollen uns Virtual Reality von der einfachen günstigen Smartphone VR-Brille her bis hin zu komplexen, teuren Modellen mit beeindruckender Grafik nähern.
Veranstaltungsort: Grabenschulhaus
Sa., 13.04.24
10:00 - 17:00 Uhr
Sie kennen die Methodik der gewaltfreien Kommunikation, aber mit dem Transfer in den Alltag will es nicht klappen?
Veranstaltungsort: Grabenschulhaus
Sa., 13.04.24
12:00 - 15:00 Uhr
"Der Schiller und der Hegel, der Uhland und der Hauff, das ist bei uns die Regel, das fällt uns gar nicht auf!" So heißt ein berühmter württembergischer Spruch, das soll heißen, jeder Württemberger ist ein geniales "Käpsele"? Ob das wohl so stimmt?
Veranstaltungsort: Treffpunkt: Schillerplatz am Schillerdenkmal
Sa., 13.04.24
13:00 - 17:00 Uhr
Die Ausstellung zeigt einen Querschnitt von Arbeiten des Künstlers über die Jahre seines Schaffens bis hin zu Neuschöpfungen, die allesamt noch in keiner Ausstellung in Murrhardt zu sehen waren.
Veranstaltungsort: Heinrich-von-Zügel-Saal
Veranstalter: Stadt Murrhardt
So., 14.04.24
10:00 - 17:00 Uhr
Neben einem rundum erneuerten Erscheinungsbild bietet Windows 11 neue Komponenten und mehr Funktionalität, die Sie nach diesem Kurs effizient einsetzen können.
Veranstaltungsort: Grabenschulhaus
So., 14.04.24
11:00 - 16:30 Uhr
Dieser Workshop richtet sich an alle, die schon ein wenig oder auch mehr Erfahrung mit der Djembe gemacht haben und nun wieder auf die Trommel hauen wollen.
Veranstaltungsort: Grabenschulhaus
So., 14.04.24
13:00 - 17:00 Uhr
Die Ausstellung zeigt einen Querschnitt von Arbeiten des Künstlers über die Jahre seines Schaffens bis hin zu Neuschöpfungen, die allesamt noch in keiner Ausstellung in Murrhardt zu sehen waren.
Veranstaltungsort: Heinrich-von-Zügel-Saal
Veranstalter: Stadt Murrhardt
1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 26

Weiterführende Links